Frühmorgentliche Beschäftigungen

Menschen sind sehr unterschiedlich, was ja ansich nichts Neues ist. Manchmal finde ich es aber durchaus erstaunlich, wie manche Leute ihren Morgen verbringen. Neulich musste ich unter der Woche gezwungenermaßen um halb 5 aus dem Haus. Während ich durch meinen Ort fuhr musste ich feststellen, dass ich nicht der Einzige war, der zu dieser Uhrzeit nicht mehr im Bett lag. Neben den normalen Berfustätigen, die man ja jeden Morgen sieht, bin ich dreimal ziemlich erschrocken:

1. Unsere Nachbarin

Auf dem Weg von Haustür zum Auto komme ich an mehreren Häusern vorbei. Da alles dunkel war, ist mir direkt aufgefallen, dass das Nachbarfenster beleuchtet war und unsere Nachbarin am Küchentisch saß. Ansich ja nichts ungewöhnliches, wenn ich nicht wüsste, dass sie Lehrerin ist. Naja, wohl eine Frühaufsteherin.

2. Die Jogger

Bereits unterwegs traf ich dann auf zwei Jogger, die von einem Waldweg auf die Straße bogen. Kann mir mal jemand erklären, wieso man mitten in der Woche morgens um vielleicht Viertel vor Fünf joggen geht? Naja, jedem das seine.

3. Nordic-Walking-Rentner

Kurz vor meinem Ziel hab ich dann eine Gruppe älterer Damen gesehen, die anscheindend auch nichts besseres zu tun hatten, als um Viertel nach Fünf Nordic-Walking zu betreiben. Gut, Rentner sind ja sowieso ein Kapitel für sich...

FAZIT

"Hallo!? Was geht ab?" dachte ich, als ich das Gesehene Revue passieren ließ. Ich kann bis heute nocht nicht ganz glauben, dass es Leute gibt, die so früh aufstehen können um Freizeitaktivitäten nachzugehen. Vor allem das Rentnergrüppchen hat mich geschockt, bis mir dann eingefallen ist, wieso die so früh unterwegs waren, schließlich müssen die ja um 6 wieder zuhause sein, um um 7 beim Arzt sein zu können.

In diesem Sinne!

27.11.07 10:23

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung